bouvierzucht
Hallo, ich möchte mich und meine Bande mal vorstellen
HomePagebild

Hier auf meiner Homepage möchte ich gerne allen Bouvierliebhabern und denen, die es noch werden möchten meine Bande mal kurz vorstellen. Also mein Name ist Dagmar Hoffmann, geboren wurde ich in Hünxe. Hunde sind seit meiner Kindheit meine ständigen Begleiter.

Vor 13 Jahren entschlossen wir uns einen Hund in unserer Familie aufzunehmen. Es stellte sich die Frage was für eine Rasse in Frage kommt. Wir informierten uns über einige Rassen. Als ich den Bouvier sah war ich begeistert von der Impulsanten Erscheinung. Das bärige Aussehen. Nun die Frage nach den Charaktereigenschaften, da wir Kinder haben sollte er Kinderlieb sein, eine hohe Reizschwelle haben und ein guter Aufpasser für uns und unser Heim. Doch der Bouvier hat noch mehr sehr gute Eigenschaften er ist ruhig und feinfühlig, gelassen, kühl und ausgeglichen mit Schutzinstinkt, wachsam und verspielt. Nun ja manchmal etwas stur und Fremden gegenüber reserviert. Die Fellpflege war mit sehr aufwendig beschrieben. Wir entschlossen uns nach einigen Besuchen bei Bouvierzüchtern, das ist der Hund für unsere Familie.


Vor 12,5 Jahren kam meine erste Bouvierhündin Benja vom Steinackerpfard zu uns. Von da an gehörte mein Herz den Bouffels. Doch ein Hund von dieser liebenswerten Rasse war zu wenig. Benja hatte inzwischen schon einige Ausstellungen besucht, den Wesenstest bestanden und die Zuchtzulassung erhalten. Also suchten wir nach einem passenden Deckrüden. Aus dem ersten Wurf habe ich Alina von der Testerberge behalten und Baccara von der Testerberge stammt aus dem zweiten Wurf. Mittlerweile ist Benja nach dem dritten Wurf in wohlverdienter Rente. Alina und Baccara haben auch die Zuchtzulassung.

Alle guten Dinge sind drei oder wie bei uns vier, von einem uns bekannten Züchter bekamen wir Djun sie ist mittlerweile 3,5 Jahre alt und mischt unserer Team auf. Auch sie hat mittlerweile ihren ersten Wurf. Aus diesem Wurf blieb Faye bei uns. .

Wenn Sie nun der Meinung sind meine Hunde leben draußen, falsch sie leben mit uns im Haus. Und toben gemeinsam in unserem Garten.


Fragen nach meinen Hobbys sind wohl nicht mehr nötig, denn ich habe nur ein Hobby und das sind meine Hunde. Das wöchentliche Kämmen und die täglichen Spaziergänge, sowie das Radfahren ersparen mir auch den Gang in das Fitnessstudio. Die angebliche aufwendige Fellpflege besteht in dem wöchentlichen Kämmen und im Trimmen des Felles im ca. dreimonatigen Abstand. Im Gegenzug dafür verliert ein Bouvier dafür keine einzelnen Haare.


So das war es erstmal sollten noch Fragen sein einfach auf K O N T A K T klicken.


Viel Spaß auf meiner Homepage und ruhig einen Pfotenabdruck in meinem Gästebuch hinterlassen.


Hünxe, Februar 2009